Navigation

Chöre und Instrumentalkreise

Kinderchor St. Servatius

Der Kinderchor St. Servatius besteht zur Zeit aus etwa 15 Mädchen und Jungen im Alter von 5 bis 12 Jahren.

Etwa einmal im Monat gestalten wir die Messe am Sonntag um 10 Uhr. Wir singen im Advent, in der Kinderchristmette, auf dem Friesdorfer Weihnachtsmarkt, in der Karnevalsmesse, zur Fastenzeit und and en Sonntagen des Kirchenjahres. Ebenso nehmen wir an den Kinderchortagen in Bonn und Köln teil, machen bei Kinderbibeltagen mit, erfreuen unsere Senioren bei ihrem Nachmittagskaffee und besuchen eine Opern- und Musicalaufführung.

Alle Kinder, die gerne mitsingen möchten, können einfach vorbeikommen. Wir proben zur Zeit in der Servatiusschule und treffen uns auf dem Schulhof. Die Proben sind immer dienstags von 15.30 - 16.15 Uhr.

 

Die Leitung hat der dortige Kirchenmusiker:
Matthias Haenel
Tel: 0157 82802102
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!