Navigation

Chöre und Instrumentalkreise

Chor "Phon-idable"

Im Februar 2010 hat sich unter Leitung der Kantorin Stefanie Zimmermann ein neuer Chor mit dem Namen „Phon - idable“ formiert. Der Name ist eine Verschmelzung aus dem griechischen Wort phon (Stimme, Klang) und dem Adjektiv formidabel, was so viel bedeutet wie außergewöhnlich, erstaunlich.

Musik ist Balsam für die Seele! Musik macht glücklich!

Singen und musizieren in der Gemeinde, miteinander zu gestalten und zu erleben, ist im Chor „Phon-idable“ Programm. Unser Repertoire umfasst mehrstimmige weltliche und kirchliche Musik vom Mittelalter bis zur Moderne. Neben traditionellen Kirchenlieder werden auch Gospels oder Spirituals und jazzverwandten Gesängen zu unterschiedlichen Anlässen wie Gottesdiensten oder Gemeindefesten vorgetragen. Wir sind zur Zeit etwa 23 aktive Sängerinnen und Sänger und freuen uns über weitere großartige Stimmen. Interessierte, die ein Instrument spielen sind natürlich auch herzlich willkommen, denn Instrumente kommen bei uns immer zum Einsatz.

Mitmachen kann jeder, der dreizehn Jahre oder älter ist und Spaß und Interesse am singen und musizieren hat.

Geprobt wird immer dienstags von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr im Probenraum von St. Servatius. Komm und entdecke deine Stimme! Wir freuen uns auf Dich!

 

Kontakt Chorleitung:
Matthias Haenel
Tel: 0157 82802102
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!