Navigation

Archiv

Diakon Gerken verstirbt im Alter von 89 Jahren

Katholische Kirche spricht Familie Beileid aus

Die Katholische Kirche in Bad Godesberg gibt bekannt, dass am 4. September 2016 Diakon Dr. Hans Georg Gerken im Alter von 89 Jahren verstorben ist. Der in Köln geborene Jurist wohnte in Bad Godesberg und war viele Jahre bis zum Eintritt in den Ruhestand als Diakon an St. Marien tätig.

Seine Haupttätigkeit war die Arbeit als Diözesanrichter am Erzbischöflichen Offizialat in Köln. Hier war er von 1984 bis 1997, zuletzt als Offizialatsrat, tätig. Zuvor hatte er fünf Jahre den Dienst als Diakon im Erzbistum Freiburg ausgeübt, wo ihm 1978 die Diakonenweihe gespendet worden war.

„Viele, besonders in St. Marien, werden sich an Diakon Dr. Gerken erinnern. Dort werden wir auch in der Heiligen Messe für ihn beten und ihm ein ehrendes Andenken bewahren“, sagt Dechant Dr. Wolfgang Picken anlässlich der Todesnachricht. Der Seelsorgebereich Bad Godesberg spreche seiner Frau und seiner Familie ihr aufrichtiges Beileid aus, so heißt es weiter aus dem Dekanat. Die Beisetzung des verstorbenen Diakons findet auf seinen Wunsch im engsten Familienkreis statt.