Navigation

Frieden!

Sternsinger

Sternsinger-Aktion 2020 startet in Bad Godesberg

Du willst was Gutes tun und deine Zeit für andere Kinder einsetzen? Das ist richtig heldenhaft! Dann sei bei unserer Sternsinger-Aktion 2020 dabei! Du kannst etwas tun, damit zum Beispiel Kinder in anderen Teilen der Welt in Frieden Leben können!

Und: Hast du noch einen heldenhaften Freund oder eine Freundin? Dann bring gerne noch Andere mit! Unser Sternsinger-Motto dieses Jahr lautet: „Frieden – im Libanon und weltweit!“

Verkleidet als die Heiligen Drei Könige werden wir die Botschaft vom Kind Jesus in Bethlehem verkünden, an den Häusern singen, und nach altem Brauch den Segensspruch an die Haustüren unserer Gemeinde schreiben:
20 * C + M + B * 20
C+M+B bedeutet: „Christus Mansionem Benedicat – Christus segne dieses Haus“.

Übrigens: Bei dieser Aktion ist es nicht wichtig, ob Du katholisch bist, oder nicht. Denn: Gutes tun kann schließlich Jede*r!

 

Termine

In der Kirche St. Marien findet ein Wortgottesdienst zur Aussendung am Donnerstag, den 2. Januar um 19.00 Uhr in der St. Marien Kirche statt. Vom 3. bis 5. Januar laufen die Sternsinger durch die Straßen rund um St. Marien; ihre feierliche Würdigung erfahren Sie am Sonntag, den 5. Januar im Gottesdienst. Danach wird zum Teil noch weiter gelaufen.

In Friesdorf laufen die Sternsinger am Samstag, 4. und Sonntag, 5. Januar. Auch hier ist die Würdigung am Sonntag in der Messe in der St. Servatius Kirche, danach wird noch gelaufen.

 

Anmeldung

Wir freuen uns auf viele Kinder und Jugendliche, die mitkommen, um die Welt zu einem menschlicheren Ort zu machen. Anmeldungen zum Mitmachen können hier heruntergeladen werden; Abgabe ist bis 15. Dezember bei Jugendreferent Benjamin Rennert:

Link zum Sternsinger-Aktions-Video „Unterwegs für die Sternsinger: Willi im Libanon“ auf youtube.com ...